Die Late Crime Show

Die lange Nacht des True Crime.

Die erste True-Crime-Podcast Mixed Show Deutschlands geht in die 2. Runde

Tickets


31.10.2024
Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf


Nach der erfolgreichen Premiere 2023 legen wir noch einen Gruselfaktor obendrauf und lassen die Late Crime Show im kommenden Jahr am 31. Oktober 2024 an Halloween stattfinden.

Seid dabei und sichert euch frühzeitig eure Tickets, um nicht nur einen sondern gleich mehrere eurer liebsten True-Crime-Podcasts live in Düsseldorf zu erleben.
Neben spannenden neuen Fällen erwarten euch in der Halle interaktive Spiele, eure Lieblingsstars hautnah und die Chance auf jede Menge Grusel-Spaß!

Am 31. Oktober 2024 wird die Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf erneut Schauplatz der atemberaubenden "Langen Nacht des True Crime".
Macht Euch gefasst auf jede Menge Gänsehautmomente.

2024 sind mit dabei:
,,Macht & Millionen" von Business Insider ist einer der erfolgreichsten True-Crime-Podcast in Deutschland. Betrug, Korruption, Spionage, Sex - und manchmal auch Gewalt: So spannend wurde Wirtschaft noch nie erzahlt. Der Investigativ-Journalist Kayhan Ozgenc berichtet uber die spektakularsten Verbrechen und Skandale der Wirtschaftswelt, blickt hinter die Kulissen in den Chefetagen. Anhand von eigenen Recherchen und Original-Dokumenten rollt er die Fälle neu auf. Große Namen, berühmte Unternehmen und sehr viel Geld stehen bei Macht & Millionen im Mittelpunkt. Es geht um schillernde Millionäre und tief gefallene Manager, aber auch um Menschen von nebenan, die zu Tätern und Opfern wurden - wahre Wirtschaftskrimis, die genau so passiert sind.

Im Podcast ,,FUNK - Der Fall" gehen Kriminalpsychologin Lydia Benecke und Sarah Koldehoff
wieder neuen Crime Geschichten und Begebenheiten aus psychologischer Sicht auf den Grund und versuchen herauszufinden, was in den Beteiligten vorgeht.
Lydia Benecke - studierte Psychologie, Psychopathologie und Forensik an der Ruhr-Universität in Bochum und ist als Diplom-Psychologin mit Arbeitsschwerpunkt im Bereich der Gewalt- und Sexualstraftaten tätig.
Sarah Koldehoff - studiert Psychologie im Master an der Universität Hamburg und interessiert sich besonders für Neuro- und Persönlichkeitspsychologie

,,Puppies and Crime" - Amanda und Marieke stellen wöchentlich spannende True Crime Fälle aus aller Welt vor, sprechen ausführlich über die Taten, Hintergründe und die Beteiligten. Danach stellen sie süße und skurille Puppyfacts, Empfehlungen und ihre jeweiligen Hot Takes der Woche vor.

Prof. Dr. Michael Tsokos, Jahrgang 1967, leitet seit 2007 das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin. Von 2007 bis 2023 war er in Personalunion Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Charité und zugleich ärztlicher Leiter der Gewaltschutzambulanz an der Charité. Michael Tsokos ist als rechtsmedizinischer Experte unter anderem für das Bundeskriminalamt, Interpol und ausländische Regierungen im In- und Ausland tätig. Er ist Herausgeber Autor zahlreicher nationaler und internationaler rechtsmedizinischer Fachbücher. Zudem ist Michael Tsokos zweiundzwanzigfacher Spiegel-Bestseller-Autor sowohl im Sachbuchbereich als auch im Belletristik- Genre. Seine Bücher sind in über zwanzig Sprachen übersetzt worden und teils mit hochkarätiger Besetzung verfilmt worden. Tsokos ist in verschiedenen von ihm entwickelten Rechtsmedizinformaten im TV (u.a. ,,Dem Tod auf der Spur" / Sat1) und bei Streamingdiensten (zuletzt 2021 ,,Obduktion - Echte Fälle mit Tsokos und Liefers" bei TVNOW) regelmäßig zu sehen.

Fotocredit Live Fotos: Marvin Ruppert

Kontakt

Du hast eine Frage oder bist auf der Suche nach einem Partner für deine Karriere oder für örtliche Veranstaltungen? Dann melde dich bei uns! 0221 / 5608 0265

Adresse / Kontaktdaten

LIVE Manufaktour
Mevissenstr. 16
50668 Köln

Telefon: 0221 / 5608 0265
E-Mail: info@livemanufaktour.de

Nachricht schreiben